Planet Allgäu Team

Leitung des Waisenhauses
Elizabeth Hope Nayebale

Elizabeth betreibt ein Waisenhaus für ~60 Kinder in Uganda. Wir unterstützen sie regelmäßig mit Spendenaktionen, um die Versorgung und Bildung der Kleinen sicherzustellen. Ihr Engagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Mitgründerin & strategische Leitung
Birgit Feldmeier
Birgit verantwortet die inhaltliche Ausrichtung des Magazins. Sie sorgt dafür, dass alle Bereiche sinnvoll zusammenspielen und das große Ganze im Blick bleibt. Sie lebt und arbeitet in Altusried. Die Veranstaltungsbranche ist ihr Habitat.
Performance Marketing
Johannes Krebs

Johannes ist Experte für Performance Marketing. Er wurde bei Google ausgebildet und arbeitete dort, bevor er sich auf maßgeschneiderte Werbestrategien spezialisierte. Für unsere Kunden optimiert er Kampagnen auf Google (inkl. YouTube), Meta (Instagram, WhatsApp, Facebook) und TikTok – mit datengetriebenem Targeting und maximaler Effizienz. Sein Fokus: messbare Erfolge und optimale Budgetnutzung.

Content Distribution
Echobox

Unser digitaler Mitarbeiter für Social Media und Newsletter. Echobox optimiert das Teilen unserer Inhalte auf Instagram, Instagram Threads und anderen Sozialmedien – immer zur besten Zeit und für die richtige Zielgruppe. Auch unsere Newsletter optimiert Echobox von der Kuration bis zum Versand und sorgt mit permanenter datengetriebener Analyse für maximale Reichweite und Engagement.

Design & visuelle Kommunikation
Scott Santoro

Scott ist Designer, Autor und Professor am Pratt Institute. Er hat das Design-Lehrbuch Guide to Graphic Design verfasst und war in internationalen Design-Gremien aktiv. Mit seinem Studio Worksight verantwortet er das Branding von Planet Allgäu und sorgt für eine starke visuelle Identität

Webdesign & Entwicklung
Alexandr Vasilenko
Sasha ist für das Webdesign und die technische Umsetzung der Website verantwortlich. Er kombiniert intuitive Benutzerführung mit funktionaler Technologie, um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten.
SEO & digitale Reichweite
Gerd Kretzschmar

Gerd ist Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und digitale Sichtbarkeit. Er sorgt dafür, dass unsere Inhalte und die unserer Werbekunden optimal gefunden werden und ihre Reichweite maximieren. Mit seinem Know-how und den neuesten SEO-Strategien verbessert er das Ranking in Suchmaschinen und steigert die digitale Präsenz.

Mitgründer, Konzept & operative Umsetzung
Florian Amann
Flo hat das Magazin zusammen mit Birgit gegründet und gebaut und ist für die konzeptionelle und strategische Entwicklung verantwortlich. Er kümmert sich um die technischen Abläufe, die Automation, das Marketing und den Vertrieb.